Blog

Einträge mit dem Tag modellprojekt .

Modellprojekt Harz.E-mobility

Heute stellen wir Ihnen das letzte der Modellprojekte vor. Im Harz wurden vor allem die E-Mobiliätsbedürfnisse ländlicher Regionen untersucht.

video platform video management video solutions video player

Symposium „Lebenswelt Elektromobilität“ Teil 1

Otto Stromer ist zu Besuch auf dem Symposium „Lebenswelt Elektromobilität“ in Berlin. Dabei lässt er sich einige interessante Modellprojekte erklären…

Externe Links: www.harzee-mobility.de, www.futurefleet.de, www.ikt-em.de, www.bsm-ev.de, www.baumgroup.de, www.dlr.de

Symposium „Lebenswelt Elektromobilität“ Teil 2

Die Fortsetzung des Symposium „Lebenswelt Elektromobilität“. Auch hier hat Otto Stromer wieder viele interessante Interviews und ein E-Auto mit einer kleinen Überraschung…

Externe Links: www.fev.com, www.lebenswelt-elektromobilitaet.de, www.smartwheels.de, www.stawag.de, www.bsm-ev.de

Modellprojekt e-Mobility

Jedes Elektroauto soll an jeder Ladesäule aufladbar sein. Und das ganz automatisch laut dem Modellprojekt e-Mobility. In dem Moment, wo das Ladekabel an die Ladesäule geschlossen wird, muss der Fahrer nur noch die gewünschte Reichweite und den Zeitpunkt der Weiterfahrt angeben. Automatisch wird das Ladeprofil erreichnet.

Externe Links: Informationen über die Modellprojekte, http://www.ikt-em.de/de/e-mobility.php

Modellprojekt Smart Wheels

Wie bezahle ich den Strom, wenn ich mit meinem E-Auto an Ladestationen verschiedener Stromanbieter lade? Muss ich mich an einen Anbieter binden, wenn ich nicht 10 Stromrechnungen im Monat bekommen will? Und was passiert außerhalb Deutschlands? - Otto Stromer stellt das Modellprojekt Smart Wheels vor.

Externe Links: Informationen über die Modellprojekte, http://www.ikt-em.de/de/SmartWheels.php, www.smartwheels.de, www.ladenetz.de

Zeige 1 - 5 von 9 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 2