Blog

Einträge mit Kategorien Ladeinfrastruktur .

20.000km mit Strom unterwegs | Teil VII

Teil VII - Ladestationen und Stecker

 

video platform video management video solutions video player

20.000km mit Strom unterwegs

Erster Teil des Vortrages von Udo Werges. Herr Werges berichtet auf den ersten Coesfelder Hochvolt-Fachtagen von seinen praktischen Erfahrungen mit einem Tesla 20.000km (bis jetzt) rein elektrisch zu fahren.

Fortsetzung folgt …

Modellprojekt e-Mobility

Jedes Elektroauto soll an jeder Ladesäule aufladbar sein. Und das ganz automatisch laut dem Modellprojekt e-Mobility. In dem Moment, wo das Ladekabel an die Ladesäule geschlossen wird, muss der Fahrer nur noch die gewünschte Reichweite und den Zeitpunkt der Weiterfahrt angeben. Automatisch wird das Ladeprofil erreichnet.

Externe Links: Informationen über die Modellprojekte, http://www.ikt-em.de/de/e-mobility.php

Modellprojekt Smart Wheels

Wie bezahle ich den Strom, wenn ich mit meinem E-Auto an Ladestationen verschiedener Stromanbieter lade? Muss ich mich an einen Anbieter binden, wenn ich nicht 10 Stromrechnungen im Monat bekommen will? Und was passiert außerhalb Deutschlands? - Otto Stromer stellt das Modellprojekt Smart Wheels vor.

Externe Links: Informationen über die Modellprojekte, http://www.ikt-em.de/de/SmartWheels.php, www.smartwheels.de, www.ladenetz.de

Modellprojekt Future Fleet

Wie funktioniert eigentlicht eine E-Dienstreise? E-Auto reservieren, Schlüssel abholen und los geht die Fahrt? Fast. Ein paar Daten wie Abfahrtszeit, Ziel und Aufenthaltsdauer müssen noch in das Flottenmanagementsystem eingegeben werden. Aber nicht nur große Unternehmen, sondern auch Städte können von den Erfahrungen von Future Fleet profitieren.

Externe Links: Informationen über die Modellprojekte, http://www.e-auto-dienste.de/modellprojekte/#futurefleet, http://www.futurefleet.de/

Zeige 1 - 5 von 8 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 2